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Rezepte
Apfel-Zimt Bällchen
Energiefood regional
Wer Energiefood liebt stolpert häufig über exotische Zutaten wie Matcha-Tee, Goji Beeren oder Chia Samen. Diese Produkte werden von weit eingeflogen und sind neben ihrer eher schlechten ökologischen Bilanz auch eine Belastung für den Geldbeutel. Daher hier ein Rezept für Energie-Bällchen regional. Äpfel, Haselnüsse, Walnüsse und Rosinen sind in unseren Breitengraden zu finden und reich an kostbaren Inhaltsstoffen.

 
Rezepte
Pastinakenchips mit Wildsalat
Pastinake frisch und leicht
Der Nährwert der Pastinake übertrifft sowohl die der Mohrrübe als auch die der Kohlrübe. Ihr aromatischer, angenehm würziger Geschmack wird durch den Gehalt an ätherischen Ölen bestimmt. Gelegentlich wird behauptet, dass der Geschmack sich erst voll entfalten kann, wenn die Wurzeln einige Wochen Lagerung oder die ersten Nachtfröste hinter sich haben. Der Frost jedenfalls soll den Geschmack der Wurzel milder und süßer werden lassen. Textquelle: https://www.lebensmittellexikon.de/p0000150.php (Copyright © lebensmittellexikon.de)

 
Rezepte
Grünkohl asiatisch
Das "Superfood" Grünkohl neu interpretiert
Bereits 200 Gramm Grünkohl decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen an wertvollen Omega-3-Fettsäuren und die zahlreichen Flavonoide sowie das reichlich enthaltene Vitamin K wirken entzündungshemmend und positiv auf Herz und Kreislauf. Quelle: http://www.sannmann.com/produkte/trendgemuese/

 
Rezepte
Grünkohl mit Räuchertofu und Röstkartoffeln
... auch vegan ein Genuss
Eine leckere vegane Alternative zu den deftigen Grünkohl Klassikern!

 
Rezepte
Penne mit Soja-Bolognese
Die schmackhafte Veggie-Alternative zum Klassiker
Ein sehr simples aber leckeres, fleischfreies Rezept, das wirklich jedem schmeckt!

 
Rezepte
Veganes Rührei
Auch tierfrei ein Genuss
Mit dem Schwefelsalz "Kala Namak" lässt sich tatsächlich ein richtiger Eigeschmack erzeugen. Und das Rezept lässt sich toll variieren! Zum Beispiel mit der Zugabe von Räuchertofuwürfeln, Paprika und verschiedenen frischen Kräutern.

 
Rezepte
Rhabarber Crumble mit Vanillesoße
Süß und Sauer
Zutaten für 4 Portionen: 600g Rhabarber 1 EL Rohrzucker 150g Margarine 200g Dinkelmehl 150g Rohrzucker 1 Päck. Vanillezucker, 300 ml Sojamilch 1 TL Vanilleextrakt 2 EL Stärke 1 EL Rohrzucker Zubereitung Rhabarber putzen, waschen und in etwa 3cm lange Stücke schneiden

 
Rezepte
Veganer Möhrenkuchen mit Zimt
Ein saftiger Gaumenschmaus
Zutaten: (für ca. 12 Stücke) 200 g Weizenmehl (Typ 405) 180 g Rohrzucker 2 Päckchen Vanillezucker 2 TL Weinstein-Backpulver 2 TL Zimt ½ TL Salz 5 EL geriebene Haselnüsse 250 g Möhren 200 ml Sojajoghurt

 
Rezepte
Ravioli mit Ziegenkäsefüllung, in Butter geschwenkt mit roten Zwiebeln
Ein frühlingsfrischer Genuss in Rosé
Zutaten für 4 Personen Für die Ravioli 80 ml Rote Bete-Saft 300 g griffiges Mehl 2 Eier 1 Prise Salz Für die Füllung 100 g Ziegenfrischkäse 1 Eigelb etwas frischen oder getrockneten Rosmarin Pfeffer etwas Salz 1 rote Zwiebel 20 g Butter rosa Pfeffer Zubereitung: Rote-Bete-Saft auf ca.

 
Rezepte
Spätzle mit grünem Spargel
Das königliche Gemüse auf Schwäbisch
Zutaten für 4 Personen: 400 g Weizenmehl 4 Eier 1 TL Salz 250 ml Wasser 1 Bund Lauchzwiebeln 2 Bund grüner Spargel 1 EL Olivenöl 50 ml Weißwein 150 g Frischkäse 1 Bund Blattpetersilie 40 g Parmesan, gerieben Zubereitung: Mehl, Eier und Salz verrühren. Nach und nach Wasser zum Teig geben, kräftig rühren bis er Blasen schlägt, ein glatter und zähflüssiger Teig entsteht.

 
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