Sie befinden sich hier: Startseite


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
Aktuelles
 

Vom Wissen zum Handeln

Bundesweiter Ideenaufruf für eine ausgewogene Ernährung gestartet

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) startet zusammen mit dem Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) den bundesweiten Ideenaufruf "Vom Wissen zum Handeln". "Die Menschen wollen sich gesund ernähren, aber das ist im Alltag nicht immer einfach. Mit unserer Aktion "Vom Wissen zum Handeln" suchen wir die besten Ideen, wie sich der Vorsatz guter Ernährung auch in eine gute Ernährung im Alltag umsetzen lässt", erklärt Bundesernährungsminister Christian Schmidt.

Aktuelles
 

#jederkenntdiealternative

ROBIN WOOD veröffentlicht in den sozialen Medien animierte Grafiken gegen Papier

Unter dem Hashtag #jederkenntdiealternative ist ROBIN WOOD in den sozialen Medien gegen Papierverschwendung aktiv. Denn hierzulande wird besonders viel Papier verschwendet. Das schadet Wäldern und Klima. Der Verbrauch an Verpackungen ist sogar im vergangenen Jahr noch gestiegen - auf jetzt durchschnittlich 120 Kilogramm pro Kopf und Jahr.

Aktuelles
 

Die Wandelwoche Hamburg

Ein gutes Leben für alle ist möglich

Vom 1. bis 7. Oktober 2017 findet zum zweiten Mal eine Wandelwoche in der Metropolregion Hamburg statt.

Eine Woche lang können die Hamburgerinnen und Hamburger anhand bestehender Projekte und Initiativen erkunden, wie eine solidarische und nachhaltige Form des Wirtschaftens aussehen kann.Genossenschaften und Kollektive, Mitgliederläden, Solidarische Landwirtschaft und Gemeinschaftsgärten, Ressourcenpools und OpenSource, Wohnprojekte und Kommunen, Food-Sharing und Repair Cafés zeigen während der Wandelwoche, was heute bereits möglich ist.