Sie befinden sich hier: | Bio-Betriebsportraits | Bäckereien


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
 
Bio-Betriebsportraits|Bäckereien
Springer Bio-Backwerk: Wir backen anders
100% ökologisch, regional und nach traditioneller Handwerkskunst
Seit über 10 Jahren backt das Bio-Backwerk Springer alle Brote, Brötchen und Kuchen ausschließlich nach den Richtlinien der anerkannten ökologischen Verbände - in Hamburg und für Hamburg. Alle Rohstoffe, wenn nicht anders gekennzeichnet, kommen aus kontrolliertem ökologischen Anbau. Springer wird von ausgesuchten Qualitätsbetriebe aus dem Umfeld von Hamburg beliefert.

 
Bio-Betriebsportraits|Bäckereien
Die Demeter-Bäckerei Bahde
"Bahde. Täglich."
Die im Jahre 1932 gegründete Bäckerei Bahde aus Hamburg-Finkenwerder stellt ihre Brote und Brötchen ohne Zusatzstoffe und nach strengen Demeter-Richtlinien her, die weit über die Ansprüche anderer Bio-Verordnungen hinaus gehen. Bahde bezieht seine Rohstoffe ausschließlich von regionalen Mühlen und Landwirten. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass der Einsatz natürlicher Ressourcen und der Verzicht auf künstliche Zusätze nachweislich zu besseren und gesünderen Lebensmitteln führt.

 
Bio-Betriebsportraits|Bäckereien
Die Bohlsener Mühle
Von Brot & Leidenschaft
Wenn ein Umweltaktivist die elterliche Mühle übernimmt, vom Volkswirt zum Müllermeister wird und einen Betrieb zu 100% auf "Bio" umstellt - dann steckt Überzeugung & Leidenschaft dahinter. 1979 stieg Volker Krause in den Familienbetrieb der Bohlsener Mühle an einem über 800 Jahre alten Mühlenstandort in der Lüneburger Heide ein. Damals musste er bei den Bauern der Region noch Überzeugungsarbeit leisten, heute beliefern mehr als 200 Bio-Landwirte über regionale ökologische Erzeugergemeinschaften die Bohlsener Mühle.

 
   1 - 3     von 3