Sie befinden sich hier: |


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
Aktuelles
 

Heldenmarkt 2015

Großartiger Auftakt direkt an der Elbe

An diesem Wochenende war Heldenzeit im Cruise Center Altona: Unter dem Motto "Bio fair regional. Aus alt mach neu" fand der zweite Hamburger Heldenmarkt in neuer Location statt. Die Anzahl von 5.000 Besuchern zeigt deutlich, wie fest der Anspruch nachhaltig(er) zu konsumieren immer mehr Relevanz bekommt.


Aktuelles
 

Bio-Umsatz wächst - und damit die Chancen für Ökolandbau und Bio-Produktion

Politik muss Chancen nutzen und die Weichen auf Bio stellen

"Bio ist mehr als ein Trend. Jahr für Jahr kaufen die Deutschen mehr Bio-Produkte und sagen damit ja zum Ökolandbau", kommentiert Peter Röhrig, Geschäftsführer des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), das anhaltend starke Umsatzwachstum des Bio-Marktes auf dem Medientag der BIOFACH-Messe. Nach der Berechnung des "Arbeitskreises Biomarkt"* wurden 2014 mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken ein Umsatzplus von 4,8 % und ein Marktvolumen von insgesamt 7,91 Mrd. € (2013: 7,55 Mrd. €) erreicht. **