alle Beiträge anzeigen | neue Suche
 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Höfe der Zunkunft
von Trauger Groh und Steven McFadden
Höfe der Zukunft heißt auf Deutsch der Klassiker von Trauger Groh und Steven McFadden mit dem sie die Idee der Community-Supported Agriculture in Nordamerika bekannt machten. Die breitet sich seit einigen Jahren nun auch hierzulande aus als Solidarische Landwirtschaft. Diese Idee der gemeinschaftsgetragenen Landwirtschaft bietet und fordert neue Absätze für die soziale betriebliche Organisation bis hin zum Verzicht auf Produktpreise.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Das Bienen-Praxisbuch
von Sabine Armbruster
Imkern im Garten, in der Stadt, auf kleinem Raum, zur Unterstützung der Bienen, aus Freude an der Natur, um Honig für den Eigenbedarf zu ernten · Grundkurs: Ausrüstung, Bienenwohnungen, Praxis · Rezepte mit Honig, Propolis & Co.: Kuliarisches, Gesundes, Wellness · Extra: Imker ganz persönlich - ihre Motivationen und Erfahrungen.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Das Biofood-Handbuch
von Udo Pini
Die Bio-Bibel Wir alle wollen besser leben und uns gesund ernähren. Aber wie schaffen wir das? Wie kann es uns gelingen, aus einem riesigen Angebot, nicht nur an Lebensmitteln, sondern auch an Bio-Lebensmitteln, die richtigen auszuwählen? Bisher fehlte ein Werk, das die gesamte Bio-Welt beleuchtet und verständlich erklärt.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Go vegan! Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben
von Marlene Halser (Herausgeberin)
Vegan zu leben liegt im Trend. Und tatsächlich gibt es viele gute Gründe, auf Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten, vor allem, aber nicht nur, um die Rechte der Tiere zu wahren. Die bekannte China Study hat bereits vor rund zehn Jahren einen engen Zusammenhang zwischen tierischen Lebensmitteln und zahlreichen Krankheiten aufgezeigt.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Mit dem Mond durchs Gartenjahr 2014
aus dem Leopold Stocker Verlag
Leben und Arbeiten in Harmonie mit Mond und Planeten. Der Kalender soll den Lesern helfen, sich mit verschiedenen Bewegungen des Mondes vertraut zu machen und sich so dessen positiven Einfluss zunutze machen zu können.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Skinny Bitch
von Rory Freedman und Kim Barnouin
Die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes Aussehen - Schlanksein ohne Hungern!

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Chemie im Essen - Lebensmittel-Zusatzstoffe - Wie sie wirken, warum sie schaden
von Hans-Ulrich Grimm
Ein Buch über die Tücken der Lebenmittelzusatzstoffe: Warum sind die Brötchen heutzutage so groß und warum haben die Fertigsoßen immer die richtige und gleiche Farbe und vor allem warum sind Bonbons so bunt?

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Bericht aus der Zukunft - Wie der grüne Wandel funktioniert
Ein spannendes Sachbuch herausgegeben von der Heinrich-Böll-Stiftung zum Thema der ressourcenschonenden Zukunftsgestaltung- besonders geeignet für Querdenker!
Bei dem Buch der Heinrich Böll Stiftung handelt es sich um ein spannendes Sachbuch. Das Buch richtet sich zum einen an Personen, die sich fachlich und beruflich mit dem Thema der nachhaltigen Zukunft auseinandersetzen. Zum anderen ist es aber auch für interessierte Laien sehr verständlich geschrieben.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Die Avantgarde der deutschen Winzer
Slow Wine und seine Erzeuger im Porträt
von Urlich Steger / Kai Wagner "Ein Buch für alle, die sich näher mit Slow Wine befassen und einen Einblick in die Arbeit der Winzer gewinnen wollen, ein Buch, das nicht um Zustimmung feilscht, sondern zum Nachdenken anregt." Wein+Markt Was macht qualitativ hochwertigen Wein aus? Ist es nur der Geschmack? Welche Rolle spielen Anbau und Verarbeitung? Und wie wichtig ist der individuelle Stil des Winzers?

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Selbst denken
Eine Anleitung zum Widerstand
Harald Welzer , einer der konsequentesten Vordenker unserer Zeit über den Weg zu einer wünschenswerten Zukunft: Wie ist uns eigentlich die Zukunft abhandengekommen? Was war noch mal die Frage, auf die Fortschritt und Wachstum eine Antwort sein sollten? Und: Wie kann aus der Zukunft wieder ein Versprechen werden statt einer Bedrohung?

 
   1 - 10     von 39