Sie befinden sich hier: | Buch- und Film-Tipps


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
China Study - Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise
Von T. Colin Campbell und Thomas M. Campbell
Wenn wir alle wüssten, was in der Wissenschaft schon längst als belegt gilt: Es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Ernährung und der Entstehung chronischer Erkrankungen!

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Probier`s vegan - Leitfaden zur veganen Ernährung mit großem Praxisteil
von Irmela Erckenbrecht
Einsteiger in die vegane Küche möchten etwas für die Tiere, die Umwelt und die eigene Gesundheit tun. Sie möchten bewusst konsumieren, wollen sich abgrenzen, ihr Leben verändern, vielleicht auch abnehmen oder einfach mal etwas Neues probieren. Sie alle haben die gleichen, ganz praktischen Fragen: Was kaufe ich ein? Wie vermeide ich tierische Zutaten? Wie gelingen Pizzen ohne Käse, Saucen ohne Sahne und Kuchen ohne Eier?

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Hilfe, unser Essen wird normiert!
Von Clemens G. Arvay
»Wir verlieren nach und nach unser Menschenerbe: die Vielfalt unserer Samen! Wieso das so ist, erläutert Clemens Arvay in diesem Buch. Er erzählt spannend und verständlich von der historischen Entwicklung der Kulturpflanzen bis in die Gegenwart, in der Saatgutkonzerne mehr oder weniger bestimmen, was auf unseren Tellern landet.« aus dem Vorwort von Sarah Wiener

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
7 Tage grün - Grüne Smoothies und Rohkost
von Franziska Schmid und Stephanie Katharina Mehring
Grüne Smoothies sind in aller Munde: Hollywood-Stars tragen statt Kaffee im Pappbecher inzwischen lieber quietschgrüne Getränke mit sich herum und auch bei uns liest und hört man immer wieder, wie gut grüne Smoothies sind. Da ist natürlich schnell die Neugier geweckt: Was hat es mit diesem Trend-Getränk auf sich und warum sind grüne Smoothies eigentlich so gesund?

 
Buch- und Film-Tipps|Geschmackvolle Kinderbücher
BIOBOI - Superhelden-Abenteuer auf dem Bio-Bauernhof
Von Tanja Weitner
Ein Kinderbuch, um nachhaltiges Bewusstsein zu fördern. Lasse ist eigentlich ein ganz normaler neunjähriger Junge. Er lebt auf einem Bio-Bauernhof, liebt Tiere, den 1. FC Köln und Superhelden. Als erster "ökologischer" Superheld erlebt er unter dem Namen BioBoy selbst viele Abenteuer: Er begegnet Piraten, Drachen und planschenden Kühen, findet einen Schatz und rettet den Bauernhof.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Der Metzger, der kein Fleisch mehr isst ...
von Karl Ludwig Schweisfurth
Früher galten sie als Sonderlinge, heute ist es »cool«, sich fleischlos zu ernähren. Die Vegetarier sind auf dem Vormarsch und sie scheinen so manches Argument auf ihrer Seite zu haben. Wer sich vegetarisch ernährt, lebt angeblich nicht nur gesünder, er setzt auch ein Signal gegen die Massentierhaltung. Ein solches Signal setzt auch Karl Ludwig Schweisfurth - aber anders: Im diesem Buch schildert er seinen Lebensweg vom Großmetzger zum Biobauern und »Auswärtsvegetarier«.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Einfach. Jetzt. Machen!
Wie wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen
Es tut sich was. Überall auf der Welt entscheiden sich Menschen, ihre Zukunft und die ihrer unmittelbaren Umgebung selbst in die Hand zu nehmen. Transition lautet der Name der Bewegung, der sie zusammenführt; es ist die Verkörperung der Idee, dass lokales Handeln die Welt verändern kann. Vom Begründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins mit zahlreichen Tipps zur Gestaltung des Wandels.

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Kaffeeklatsch vegan
75 Backrezepte ohne Milch, Ei und Honig
Ein Backbuch, das einfache Rezepte enthält, die keinen großen Aufwand verursachen, keine Spezialzutaten brauchen und sich trotzdem tolle und schmackhafte Backwerke zaubern lassen ganz ohne Milch, Ei und Honig.

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Start vegan!
Die Kochschule
Die erste und einzige vegane Kochschule, verfasst von zwei kreativen, begeisterten, erfahrenen Vegan-Profis · Alle zu 100% neu und speziell vegan entwickelt: 130 Genuss-Rezepte für jeden Tag · Vom Frühstück über Deftiges bis Desserts - mit Menüs für Gäste · Alle Basics zur ausgewogenen, bewussten Ernährung ohne Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Ei.

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Knackig & frisch vom Markt
von Michaela Baur
Saisonal und regional genießen: Wann ist Brokkoli reif und lecker? Was fange ich mit Mangold an? Und was kann ich im November noch frisch bekommen? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen erhalten Sie in diesem Buch. Mit Infos zu 80 Obst- und Gemüsesorten und mehr als 60 passenden Rezepten dazu sind Sie immer bestens für den Einkauf auf dem Markt oder beim Gemüsehändler vorbereitet. Genießen Sie frisch, saisonal und regional!

 
   1 - 10     von 117