Sie befinden sich hier: | Buch- und Film-Tipps


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Knackig & frisch vom Markt
von Michaela Baur
Saisonal und regional genießen: Wann ist Brokkoli reif und lecker? Was fange ich mit Mangold an? Und was kann ich im November noch frisch bekommen? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen erhalten Sie in diesem Buch. Mit Infos zu 80 Obst- und Gemüsesorten und mehr als 60 passenden Rezepten dazu sind Sie immer bestens für den Einkauf auf dem Markt oder beim Gemüsehändler vorbereitet. Genießen Sie frisch, saisonal und regional!

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Höfe der Zunkunft
von Trauger Groh und Steven McFadden
Höfe der Zukunft heißt auf Deutsch der Klassiker von Trauger Groh und Steven McFadden mit dem sie die Idee der Community-Supported Agriculture in Nordamerika bekannt machten. Die breitet sich seit einigen Jahren nun auch hierzulande aus als Solidarische Landwirtschaft. Diese Idee der gemeinschaftsgetragenen Landwirtschaft bietet und fordert neue Absätze für die soziale betriebliche Organisation bis hin zum Verzicht auf Produktpreise.

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Restlos! Clever kochen mit Resten
von Hildegard Möller
Was tun mit dem trockenen Brötchen, dem kleinen Spaghetti-Rest oder der halben Salatgurke? Im Handumdrehen sind daraus ein leckerer Brotsalat, knusprige Nudel-Puffer oder eine erfrischende Gazpacho zubereitet. Ganz nach dem Motto: Verwenden statt Verschwenden. Die 180 Rezepte zeigen, dass sogar aus "Abfällen" wie Kohlrabiblättern oder Apfelschalen sich etwas Köstliches zaubern lässt, z.B. ein würziges Pesto, fruchtige Chips oder erfrischende Limonade. Das Buch für alle, die achtsam und nachhaltig genießen wollen.

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Vegetarisch basisch gut
von Natasha Corrett und Vicki Edgson
Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt sorgt für eine gute Verdauung, verleiht Energie und beugt gesundheitlichen Störungen vor. Wie einfach das ist, zeigen über 100 unkomplizierte, köstliche Rezepte, mit praktischen Symbolen zur Bewertung der basischen Qualität, Menüplan, Vorratslisten und vielen Tipps.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Das Bienen-Praxisbuch
von Sabine Armbruster
Imkern im Garten, in der Stadt, auf kleinem Raum, zur Unterstützung der Bienen, aus Freude an der Natur, um Honig für den Eigenbedarf zu ernten · Grundkurs: Ausrüstung, Bienenwohnungen, Praxis · Rezepte mit Honig, Propolis & Co.: Kuliarisches, Gesundes, Wellness · Extra: Imker ganz persönlich - ihre Motivationen und Erfahrungen.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Das Biofood-Handbuch
von Udo Pini
Die Bio-Bibel Wir alle wollen besser leben und uns gesund ernähren. Aber wie schaffen wir das? Wie kann es uns gelingen, aus einem riesigen Angebot, nicht nur an Lebensmitteln, sondern auch an Bio-Lebensmitteln, die richtigen auszuwählen? Bisher fehlte ein Werk, das die gesamte Bio-Welt beleuchtet und verständlich erklärt.

 
Buch- und Film-Tipps|Öko-Thriller
Gut essen
von Ullrich Wegerich
Eine junge Frau erhängt sich in einer Regennacht an einer Spreebrücke im Berliner Tiergarten. Die Kripo ermittelt und stellt fest, dass die Studentin Elena Reichenberger für die Verbraucherschutzorganisation fair food aktiv war. Aber sie war auch die Tochter von Prof. Reichenberger-Stein, dem mächtigen Chef von EAT WELL, einer bedeutenden Lobbyorganisation der Nahrungsmittelindustrie. Am folgenden Morgen wird die Leiche eines führenden Managers von EAT WELL im Wannsee gefunden. Und die Luxuslimousine eines anderen Managers geht in Flammen auf. Die Polizisten kommen einem großangelegten Nahrungsmittelskandal auf die Spur. Es geht um hunderte Millionen Euros...

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Vegan backen
Nicole Just
Vegan backen geht ganz einfach! La Veganista verblüfft uns mit 40 abwechslungsreichen Backrezepten - von süß bis herzhaft. Außerdem: Alle gängigen Grundteige in einer veganen Variante.

 
Buch- und Film-Tipps|Interessante Sachbücher
Go vegan! Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben
von Marlene Halser (Herausgeberin)
Vegan zu leben liegt im Trend. Und tatsächlich gibt es viele gute Gründe, auf Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten, vor allem, aber nicht nur, um die Rechte der Tiere zu wahren. Die bekannte China Study hat bereits vor rund zehn Jahren einen engen Zusammenhang zwischen tierischen Lebensmitteln und zahlreichen Krankheiten aufgezeigt.

 
Buch- und Film-Tipps|Appetitanregende Kochbücher
Backen ohne Milch und Ei, vegane Desserts
von Marie Laforêt
Vegane Kochbücher stürmen die Bestsellerlisten, doch Literatur über Backen ohne Milch und Ei ist Mangelware. Mit den richtigen Tricks und Kniffen lassen sich jedoch auch köstliche Kuchen, Torten, Muffins und Kekse streng vegan zubereiten...

 
   1 - 10     von 108