Sie befinden sich hier: |


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
Bio für junge Erwachsene|Aktionsstände
 

TASTE THE WASTE

Der Ökomarkt e.V. informiert Hamburgs Studierende gemeinsam mit foodsharing.de zum Thema Lebensmittelverschwendung.

Am 23. und 24. September wird der Ökomarkt e.V. mit seinen Infoständen im Rahmen des Projektes "Bio transparent" in der HAW Bergedorf und der HAW Berliner Tor zu Besuch sein. Dieses Mal macht der Ökomarkt Verein gemeinsam mit dem AStA und foodsharing.de auf die Themen Lebensmittelverschwendung und Abfallvermeidung aufmerksam. Im Vordergrund steht dabei ein bewusster Konsum von Lebensmitteln.

Aktuelles
 

Goldener Windbeutel 2014

Erster Hersteller möchte Werbelüge abstellen - Äpfel für "Unser Norden"-Apfelsaft kommen bald wirklich nur noch aus dem Norden - Coop eG kündigt Veränderung an

Der erste Kandidat für den Goldenen Windbeutel 2014 will die Irreführung der Verbraucher stoppen: Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch die Coop eG für den Preis für die frechste Werbelüge des Jahres nominiert hatte, kündigte die Handelsgenossenschaft eine Änderung bei ihrem Bio-Apfelsaft "Unser Norden" an.

Aktuelles
 

"Ich bin Fairer Handel"

Faire Woche 2014 vom 12. bis 26. September

Zum 13. Mal findet vom 12.-26. September die Faire Woche statt, die 2014 unter dem Leitspruch "Ich bin Fairer Handel" steht.

Durch verschiedene Veranstaltungen wird der Faire Handel bundesweit in den Mittelpunkt gestellt. Bei rund 5.000 Veranstaltungstagen von Weltläden, Aktionsgruppen, Supermärkten, Kantinen und Einzelpersonen informieren sich fast eine Millionen Menschen über den Fairen Handel. Bei Fairen Probieraktionen, Vorträgen und Gesprächen mit Produzentenvertretern, Fahrradtouren und vielfältigen anderen Aktionsideen wird der Faire Handel erlebbar. Die Akteure verfolgen das gemeinsame Ziel, den Fairen Handel in Deutschland noch stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Auch in Hamburg sorgen engagierte Freiwillige für ein vielfältiges Programm, das von einem fairen Brunch über eine Denkwerkstatt bis hin zu einer Weinverkostung reicht.