Sie befinden sich hier: |


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
Aktuelles
 

23 Prozent mehr für Fairtrade-Produkte

Kleinbauern und Arbeiter in Afrika, Asien und Lateinamerika gestärkt

Mit einem Umsatzplus von 23 Prozent auf 654 Millionen Euro bleibt Fairtrade auf Erfolgskurs. "Fairtrade gibt Verbraucherinnen und Verbrauchern eine Wahl", so TransFair-Vorstandsvorsitzender Heinz Fuchs.

"Der zunehmende Griff zu zertifizierten Produkten macht deutlich, dass ein anderer Handel gewünscht ist." Wichtige Produktkategorien wie Kaffee, Bananen und Blumen legten im vergangenen Jahr auf gutem Niveau zu. "Jede vierte Rose in Deutschland ist fair gehandelt", sagte Dieter Overath, Geschäftsführer von TransFair.

Aktuelles
 

BÖLW zum EU-Zulassungsverfahren für Gentech-Pflanzen

Stellungnahme des Deutschen Bundestages zur Petition des BÖLW

Nach über drei Jahren hat der Deutsche Bundestag eine Stellungnahme zur Petition des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) abgegeben, mit der sich 2011 mehr als 100.000 Menschen für einen Zulassungsstopp von Gentech-Pflanzen einsetzten.

Aktuelles
 

PACKTAG - BIOBROTBOX HAMBURG 2014

HelferInnen gesucht!

Der Ökomarkt Verein braucht noch Unterstützung beim Bepacken der Biobrotboxen am Sonntag, den 31. August 2014 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr.