Sie befinden sich hier: |


alle Beiträge anzeigen | neue Suche
Aktuelles
 

Hamburger Michel schlägt für faire Bananen

Banana Fairday in der Hansestadt

Um 5 vor 12 stand sie still, die Turmuhr des Hamburger Michels. Dann entrollte sich über die Uhr das zwölf mal acht Meter große Banner, mit Bananen anstelle der Zeiger. Weithin sichtbar wurde so die Botschaft: Für die Banane ist es 5 vor 12! Preisdruck und steigende Produktionskosten bedrohen die Existenzgrundlage der Bananenproduzenten. Mehr fair gehandelte Bananen auf den Markt, das forderte TransFair zum Banana Fairday in Hamburg unterstützt von der Fairtrade Stadt Hamburg und der St. Michaelis Gemeinde.

Aktuelles
 

Goldener Windbeutel 2014

Erster Hersteller möchte Werbelüge abstellen - Äpfel für "Unser Norden"-Apfelsaft kommen bald wirklich nur noch aus dem Norden - Coop eG kündigt Veränderung an

Der erste Kandidat für den Goldenen Windbeutel 2014 will die Irreführung der Verbraucher stoppen: Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch die Coop eG für den Preis für die frechste Werbelüge des Jahres nominiert hatte, kündigte die Handelsgenossenschaft eine Änderung bei ihrem Bio-Apfelsaft "Unser Norden" an.